• Neuer Vorstandsvorsitzender im Amt

Auf der Mitgliederversammlung von Hospiz Leverkusen e. V. am 6. September 2022 wurde Jürgen Theus einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

Der 65-jährige folgt auf Peter Cramer, Vorstandsvorsitzender seit 2013, der ebenso wie Gisela Theis nicht mehr zur Wahl antrat. Beiden wurde von allen anwesenden Mitgliedern großer Respekt, Dank und Applaus für ihre jahrelange engagierte Arbeit gezollt.

Nicole Steinfeld, stellvertretende Vorsitzende sowie zuständig für die Finanzen, und Dr. Elisabeth Kohrt, im Vorstand verantwortlich für die Qualifizierung Sterbebegleitung, Supervision und interne Bildungsarbeit, wurden wiedergewählt und werden ihre Arbeit fortsetzen.

Dem fünfköpfigen Vorstand gehören nun Jürgen Theus, Nicole Steinfeld, Dr. Elisabeth Kohrt, Nina Gurol, verantwortlich für kunstsoziale Projekte, und Brigitte Zöll als Leiterin Trauerarbeit an.

Hier geht es zur Pressemeldung von Hospiz Leverkusen e. V.